Rückblick SKT2024: Wir sagen Danke

AA012445 6000

Liebe Kirchentagsteilnehmer,

mit einem Gefühl von Dankbarkeit und vielen tollen Erinnerungen im Gepäck, verabschieden wir uns vom Süddeutschen Kirchentag 2024 in Karlsruhe. Diese vier Tage waren ein wahres Fest des Glaubens, der Gemeinschaft und des Miteinanders für uns alle.

Gemeinsam haben wir an den zahlreichen Veranstaltungen teilgenommen, haben uns ausgetauscht, gelacht, gesungen und gebetet. Die Vielfalt an Programmpunkten bot uns die Möglichkeit, unseren Glauben zu vertiefen, neue Perspektiven zu gewinnen und unsere Gemeinschaft zu stärken. Besonders berührend war der Abschlussgottesdienst in der Schwarzwaldhalle, bei dem Bezirksapostel Michael Ehrich über das Kirchentagsmotto „Kommet her“ predigte. Seine Worte haben uns daran erinnert, dass wir alle eingeladen sind, uns zu versammeln und Teil einer größeren Gemeinschaft zu sein.

LN 08684 DxO.jpg compressed 1
Bildcredits: Lukas Nöding

Aber auch die Momente abseits der offiziellen Veranstaltungen waren kostbar – die Gespräche in den Pausen, die Begegnungen auf den Wegen zwischen den Veranstaltungsorten, das gemeinsame Singen und Beten.

Nun können wir die schönsten Momente des Kirchentags mit der Bildergalerie, den Tagesfilmen von Freitag und Samstag, sowie dem Abschlussgottesdienst am Sonntag noch einmal erleben und die Eindrücke erneut aufleben lassen. Der Süddeutsche Kirchentag 2024 hat uns gezeigt, wie lebendig unser Glaube ist. Lassen Sie uns diese Erfahrungen mitnehmen und sie in unserem Alltag weiterwirken.

Programmpunkt finden: